Home > Kundenfeedbacks > Familienreise Costa Rica

Kundenfeedbacks

Familienreise Costa Rica

April 2024

Liebe Frau Engler

Wir erfreuen wir uns an den vielen, wunderschönen Eindrücken unserer Reise und erinnern uns gerne und so oft es geht, daran zurück!

Wir hatten wirklich einen traumhaften Urlaub mit vielen Erlebnissen. Die Reiseroute war für die knapp drei Wochen genau richtig. Alle Transfers haben problemlos und pünktlich geklappt. Die Tourguides waren freundlich und haben gut informiert. Auch die Übernahme und Rückgabe vom Mietwagen gingen ohne Hindernisse über die Bühne. Das Auto war genug gross und in neuwertigen Zustand. Das mobile W-Lan hat auch meistens funktioniert. Der Empfang war an teils Orten etwas knapp 😉

Für uns lagen die Highlights an der Karibikküste. Die tropische Vegetation, die Tierwelt und Traumstrände mit dem relaxten Lifestyle haben uns sehr gefallen. Insbesondere Tortuguero mit den Bootstouren!

Anbei eine kurze Rückmeldung zu den einzelnen Stationen:

ParkInn, San José
Einfaches Stadthotel, nichts besonderes aber ganz OK.
Von San José selbst haben wir nicht viel gesehen. Haben wir aber auch nicht bereut.

Mawamba Lodge, Tortuguero
Tolle Lodge, sehr gepflegt, würden wir jedenfalls weiterempfehlen. Einziges kleines Manko, die Zimmer waren etwas klein und nicht klimatisiert. Wir hatten zu Beginn etwas Mühe uns an die Temperaturen zu gewöhnen. Die Bootstouren waren ein grossartiges Erlebnis. Auch die anderen Aktivitäten, Dorf Tortuguero und Spaziergang durch die Gärten, waren sehr schön.

Selva Bananito Lodge
Der Geheimtipp hat nicht zuviel versprochen. Ein idyllisches Refugium. Wir hatten eine kleine Wanderung durch den Regenwald und einen Ausritt mit Pferden. Die Lodge ist sehr liebevoll geführt. Man hat mitbekommen, dass den Besitzern sehr viel an der Erhaltung des Ökosystems liegt. Für uns waren zwei Nächte genau richtig. Sehr empfehlenswert.

Aguas Claras, Puerto Viejo
Eine sehr schöne Hotelanlage mit grossen Bungalows. Uns hat der Stil extrem gut gefallen. Die sehr gepflegte Anlage, mit viel Grün und mit direktem Zugang zu einem traumhaften Strand. Auch das Essen war sehr fein und die Hotelangestellten ausserordentlich freundlich. Für uns ein Highlight.
Die Region mit dem Cahuita Nationalpark und der gesamten Küste bis Manzanillo, mit den vielen Traumstränden bleibt uns in hervorragender Erinnerung.

Chachagua Rainfroest, Arenal
Auch eine gute Hotelanlage. Vor allem die heissen Pools waren sehr schön arrangiert. Die Zimmer sind ganz in Ordnung, etwas dunkel. Für uns war das Hotel leicht zu weit abseits von der Region rund um La Fortuna und Arenal. Alles in Allem hat sich der Stopp in der Region gelohnt. Einmal einen aktiven Vulkan aus nächster Nähe zu erleben. Man hätte noch vieles unternehmen können, leider war die Zeit zu knapp. Für uns hat es dennoch gepasst. Hinweis: Der Nationalpark Arenal ist schlecht unterhalten. Vor allem die Strasse zur Peninsula war für Mietwagen eine Zumutung. Zudem waren alle Aussichtsplattformen an diesem Ort wegen Einsturzgefahr gesperrt (ein Wehrmutstropfen).

Lagarta Lodge, Nosara
Ein Traum! Wir hatten eine halbe Wohnung im Hotel. Essen grossartig. Die Infinity-Pools sehr eindrücklich! Ebenfalls ein Highlight. Man konnte aus dem Wasser die Landschaft und auch die vielen Tiere auf der Anlage geniessen. Das Meer war etwas rau zum Baden. Die Kinder hatten jedoch Spass in den Wellen. Wir denken, das ist am Pazifik wohl öfter so!? Nosara ist ein schönes Dörfchen. Wir haben da zum Abschluss vor allem die nahe Umgebung und die Hotelanlage genossen. Auch das sehr zu empfehlen.

Cloud Forrest Lodge, Monteverde
Als Abschluss die Cloud Forrest Lodge. Da haben wir ebenfalls nichts auszusetzen. Eine sehr schöne Anlage mit gutem Restaurant und grosszügigen Zimmern. Die Region rund um Monteverde wäre eigentlich toll und es gibt viel zu erleben. Leider hatten wir den Eindruck dass insbesondere an diesem Ort die Touristen sehr ausgenommen werden. Alle Aktivitäten und Attraktionen sind aus unserer Sicht sehr überteuert. Dennoch war es eine schöne letzte Station bevor wir die Rückreise an den Flughafen antreten mussten.

Edelweiss
Die Direktflüge mit Edelweiss sind top und sehr zu empfehlen. Keine Probleme.

Mietwagenreise
Obwohl es nicht sehr viele Alternativrouten gibt, sollten die Fahrten gut geplant werden. Abseits der Hauptrouten sind die Strassen meist Gravel Roads. Für die Fahrten ist genügend Zeit einzuplanen. Meist hatten wir länger als vorgesehen. Bei einem längeren Aufenthalt würden wir kürzere Distanzen planen. Für unsere Reise war das dennoch passend. Einmal hatten wir grosses Pech. Von Nosara nach Montewerde wollten wir über die Puente La Amistad de Taiwan Brücke fahren. Diese ist aber aktuell und bis auf weiteres wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Anstatt den langen Umweg über Liberia wollten wir daher mit der Fähre von der Nicoya-Halbinsel nach Puntarenas fahren. Wir waren genügend früh an der Fährstation, aber haben es verpasst ein Ticket zu reservieren. Die Fähre war völlig ausgebucht. Leider haben wir nirgends gelesen, dass man die Fähre unbedingt im vornherein reservieren sollte. So sind wir voll angebrannt! Wir mussten den ganzen Weg zurück via Liberia nach Monteverde. An diesem Tag waren wir rund 9h im Auto und sind erst am späten Abend in Monteverde angekommen. Jenu haben wir etwas zu erzählen 😊 … allenfalls wäre das ein Hinweis für andere Reisende wert!

Ansonsten gibt es eigentlich nur zu berichten, dass es uns sehr gefallen hat und wir die Reise jederzeit wieder machen würden!

Wir bedanken uns ganz herzlichst für Ihre Unterstützung in der Reiseplanung und die ausserordentlich gute Beratung. Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Vielleicht ein andermal wieder.

Liebe Grüsse & Pura Vida!

Die Kunden sind als Familie gereist auf der Mietwagenreise Naturwunder Costa Rica.

Weitere Kundenfeedbacks

Kuba, Cienfuegos bei Sonnenuntergang, Latin America Tours, Reisen
Kuba: Gruppenreise «La Vida Cubana»
admin-ajax
Rundreise Kuba mit Baden in Varadero
Alpaca, Indio, Peru, Bolivien, RundreiseMachu Picchu, Peru, Rundreise, Latin America Tours, Reisen
Privatrundreise Peru – Bolivien – Chile
Costa Rica, Strand bei Nosara, Latin America Tours, Reisen
Familie S. aus der Schweiz