Home > Kundenfeedbacks > Mietwagenreise "Costa Rica Cocktail"

Kundenfeedbacks

Mietwagenreise «Costa Rica Cocktail»

März 2024

Liebe Frau Engler

Vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Willkommensgrüsse! Wir haben unsere Rundreise in Costa Rica in vollen Zügen genossen. Die wunderschöne Natur und die damit verbundene Tierwelt hat uns fasziniert. Es war wirklich ein «Eintauchen» in ein facettenreiches Land. Auch hatten wir grosses Wetterglück und wurden vom Regen ziemlich verschont.

Es hat alles einwandfrei geklappt. Alles war wunderbar organisiert und auch das Mietauto stand bereits vor Ort, als wir wieder in Guápiles ankamen. Unsere Highlights waren sicherlich der Nationalpark Tortuguero sowie der Vulkan Poás. Ein nächstes Mal würden wir Tamarindo nicht mehr besuchen, da dieser Ort schon sehr touristisch ist. Der Sonnenuntergang hat sich aber dennoch gelohnt ..;).

Sehr gerne möchte ich Ihnen zwei, drei kleine Anmerkungen zur Route geben:

Auf der Strecke zwischen Cuhuita und Arenal haben wir in Horguetas einen Stopp mit Lunch und einer Tour im Frogs Heaven gemacht. Dies auf Empfehlung vom Schweizer Hotelbesitzer in Cuhuita. Der Guide hat uns sehr viel einheimisches Wissen weitergeben und wir haben die verschiedensten Froscharten gesehen. Es war eine sehr interessante Tour und könnte gegebenenfalls in Ihr Programm aufgenommen werden. http://frogsheaven.org/

Das Hotel «Montaña de Fuego» ist etwas in die Jahre gekommen und würden wir nicht weiterempfehlen. Auch hätten wir uns gewünscht, dass das Hotel nicht so weit ausserhalb von La Fortuna liegt. Wir mussten jeweils abends wieder das Auto nehmen, um in La Fortuna zu Abend zu essen. Ist aber auch unser Fehler. Wir haben im Vorfeld nicht realisiert, dass dieses Hotel ziemlich ausserhalb von La Fortuna liegt. Die anderen Hotels haben uns sehr gut gefallen, auch das Altura Hotel können wir wärmstens weiterempfehlen. Es hat einen bezaubernden, mystischen Garten. Unbedingt die «Sunset Suite» buchen ..;).

Die angegebene Zeit von Playa Tamarindo zum Vulkan Poás mit 4 Stunden und 47 Minuten ist unseres Erachtens nicht realistisch. Wir hatten über 6 Stunden, bis wir im Altura Hotel angekommen waren. Das war eine ziemlich lange Fahrt (auch noch mit dem dichten Verkehr um San José herum). Auf dieser Strecke könnte man sich überlegen einen Zwischenstopp einzulegen.

Ich hoffe unsere Anmerkungen helfen Ihnen weiter. Wie eingangs erwähnt, war alles wunderbar organisiert und wir haben zwei traumhafte Wochen in Costa Rica erlebt. Bei einer weiteren Lateinamerika-Reise werden wir auf jeden Fall wieder auf Sie zukommen!

Herzlichen Dank auch von unserer Seite nochmals für Ihre wertvolle Unterstützung und Organisation, die wir sehr geschätzt haben.

Liebe Grüsse

Die Kunden haben die Mietwagenrundreise «Costa Rica Cocktail» unternommen.

Weitere Kundenfeedbacks

Kolubien, Kaffeezone, Kaffeeplantage, grüne Hügellandschaft, Latin America Tours, Reisen
Individuelle Kolumbien-Reise
Kolumbien, Cartagena, koloniale Altstadt, bunte Häuser, Latin America Tours, Reisen
Rundreise Peru – Bolivien individuell
Costa-Rica-rote-tropische-Blume-Regenwald
Costa Rica Privatreise mit Highlights & Südpazifik
Fuego del Sol Cocktails
B. + P. aus der Schweiz