Home > Kundenfeedbacks > Mietwagenreise Kuba

Kundenfeedbacks

Mietwagenreise Kuba

Oktober 2022

Liebe Alessandra

Vielen Dank mir geht es gut, man ist jeweils schneller wieder im Alltag als man sich das wünscht.

Kuba war definitiv ein Abenteuer! Grundsätzlich haben wir alle Destination erreicht, es war jedoch nicht immer ganz einfach. Wir haben nur einen halben Tank Benzin bei der Übergabe erhalten und mussten schon das erste Mal Benzin in Havanna suchen.

Nach 6 angefahrenen Tankstellen hat es dann geklappt. Man muss auf jeden Fall Geduld mitbringen, denn bei den Tankstellen, die Benzin haben, ist die Schlange teilweise extrem lang. Meines Erachtens war die Benzinknappheit in Havanna am meisten zu spüren. In Cienfuegos und Trinidad war es schon einfacher. Nichtsdestotrotz mussten wir auch hier diverse Tankstellen anfahren.

Nach der ersten Nacht in Playa Larga mussten wir am Morgen feststellen, dass wir einen Platten hatten (Nagel im Pneu). Der Pneu war jedoch schnell gewechselt mit der Hilfe unserer Gastfamilie. In Cienfuegos sind wir dann zu einer CubaCar Stelle gefahren um einen «frischen» Reifen zu holen, damit wir wieder ein Ersatzpneu hätten. Der Pneu wurde uns direkt vor Ort «geflickt» leider aber sehr dürftig. Unseren zweiten Platten hatten wir in Trinidad. Auch hier wieder am Morgen und auch hier wieder ein Nagel im Pneu. Wir haben dann im Internet gelesen, dass dies eine Masche der Einwohner sei, um die Pneus in einer Werkstatt zu flicken und von den Touristen horrende Preise zu verlangen. Wir haben dann schlussendlich 40EUR für die Reparatur bezahlt. Wir hörten von Touristen, dass Ihnen dasselbe passiert sei, diese aber bis zu 100EUR bezahlt hätten.

Strom hatten wir jeweils von 20 bis 24 Uhr. Warmwasser gab es auch nur bedingt. Dies empfanden wir aber als nicht so schlimm.

Das Land an sich ist wunderschön und wir hatten viele tolle und lustige Momente. Es ist sehr einfach gestrickt und man darf nicht zu hohe Ansprüche haben. Sollte jemand Erholung und zwei Wochen Entspannung suchen, ist eine Mietwagenrundreise in Kuba zurzeit nicht die richtige Wahl. Es ist aber auf jeden Fall ein Abenteuer und der Kontrast zur westlichen Welt ist spürbar.

Mit den Buchungen hat aber alles soweit geklappt, vielen Dank für deine tolle Unterstützung, und ich werde euch definitiv weiterempfehlen, sollte jemand aus meinem Bekanntenkreis eine Reise nach Lateinamerika planen.

Weitere Kundenfeedbacks

Panama, schöne Bucht mit Strand, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Panama Panoramico
Nicaragua, Granada, Kathedrale und Altstadt, Latin America Tours, Reisen
Privatreise Nicaragua & Mietwagenreise Costa Rica
Costa Rica, Tortuguero Canals, Fluss Dschungel, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Costa Rica, Tierische Superlative
Kuba, Havanna, Plaza Vieja, Latin America Tours, Reisen
I. aus der Schweiz