Home > Kundenfeedbacks > Mietwagenreise Naturwunder Costa Rica

Kundenfeedbacks

Mietwagenreise Naturwunder Costa Rica

Mai 2023

Liebe Frau Engler

Wir haben insgesamt einen sehr schönen Urlaub verbracht und können sowohl die Destination an sich als auch Ihre Reiseorganisation, vollumfänglich weiterempfehlen.

Nach Rücksprache mit meiner Partnerin habe ich eigentlich nur folgende Anmerkungen:

– Die Strecke von San José nach Boca Tapada lässt sich mittlerweile sehr gut befahren. Entgegen der Aussage in den Reiseunterlagen benötigt man von Pital zur Maquenque Lodge keine 1,5 Stunden mehr, da die Strasse (bis auf die letzten 2 Kilometer) vollständig geteert ist.

– Die Reittour (Manuel Antonio) zu den Tocori Wasserfällen war weitaus weniger idyllisch, als dies der Beschrieb in den Reiseunterlagen vermuten liess. Scheinbar wurde die Tour ohne Vorankündigung von einem anderen Anbieter übernommen. Schlussendlich sind wir einfach eine Schotterstrasse entlang geritten, die man ebenso gut mit dem Fahrrad hätte abfahren können. Hin- und Rückweg waren identisch und es wurde lediglich eine kleine Badepause am Wasserfall eingebaut.

– Die Suizo Lodge auf unserer letzten Station in Cahuita hat uns von der Lage und vom Essen sehr gut gefallen, aber wir hatten im Vorfeld leider keine Infos über die Zimmeroptionen. Es war an unseren letzten Tagen in Cahuita extrem heiss und besonders schwül, und meine Partnerin hatte etwas Probleme mit der drückenden Hitze. Unser Zimmer hatte lediglich einen Ventilator, und wir haben erst am letzten Tag erfahren, dass es auch für einen geringen Aufpreis eine Option mit Klimaanlage gegeben hätte. Ich selbst habe keine grosse Mühe mit hohen Temperaturen und nutze lieber einen Ventilator als eine Klimaanlage, aber es wäre schon deutlich angenehmer gewesen zumindest eine Wahl gehabt zu haben. Wir empfehlen daher Ihren Kunden diese Möglichkeit aufzuzeigen, damit «pura vida» in guter Erinnerung bleibt ;-).

– Für Kunden, die gerne eine eigene Prepaid SIM-Karte kaufen und aktivieren möchten, empfehlen wir Claro (direkt im Ankunftsterminal an der Gepäckausgabe) oder Kolbi. Liberty hat ein sehr kundenunfreundliches Aktivierungsverfahren, mit dem sogar die spanischsprachige Hotelrezeption überfordert war.

Nochmals herzlichen Dank für die professionelle Organisation!

Freundliche Grüsse

Die Kunden waren mit Latin America Tours auf der Mietwagenreise «Naturwunder Costa Rica» unterwegs.

Weitere Kundenfeedbacks

Argentinien, Salta, Nevado de Cachi, Kakteen, Landschaft, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Argentinien mit Iguazú
Kuba, Havanna, Plaza Vieja, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Kuba
Costa Rica, Selva Bananito Lodge, Regenwald, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenrundreise Costa Rica
admin-ajax (2)
D. & G. aus der Schweiz