Home > Kundenfeedbacks > Naturreise Costa Rica mit Arribada zur Green Season

Kundenfeedbacks

Naturreise Costa Rica mit Arribada zur Green Season

September 2022

Guten Tag Herr Michel

Ja, so schnell vergeht die Zeit. Wir sind wieder aus Costa Rica zurück.

Es hat alles wunderbar geklappt. Dank Ihrer super Vorbereitung vor der Reise und der tollen Organisation vor Ort konnten wir drei sorglose Wochen in Costa Rica verbringen. Ein Highlight folgte dem nächsten. Wir konnten unglaublich viele Tiere beobachten und haben die Vorzüge der «Regenzeit» genossen. Wir durften in Ostional die Arribadas der Meeresschildkröten miterleben und in Uvita ein ganz besonderes Schauspiel mit den Buckelwalen geniessen. Costa Rica ist einfach ein unglaublich schönes Land, was so viel zu bieten hat.

Die Unterkünfte waren alle sehr schön und gut gelegen. Besonders hervorheben möchten wir das Boutique Hotel Luna Azul in Ostional und das Savegre Hotel Natural Reserve in San Gerardo de Dota. Diese beiden Unterkünfte waren einfach sensationell und haben unsere Erwartungen komplett übertroffen. Aber auch die La Leona Lodge in Carate hat durch die Einfachkeit und Abgeschiedenheit und die Lage direkt am Meer total überzeugt. Jedoch haben alle Unterkünfte, die Sie für uns gebucht haben, auf ihre Art etwas Spezielles und wir wurden überall sehr freundlich empfangen.

Von allen diesen schönen Unterkünften würden wir als einzige wohl die Mawamba Lodge im Tortuguero Nationalpark nicht zu 100% weiterempfehlen. Die Anlage ist zwar traumhaft schön und liegt zwischen dem Kanal und direkt am Meer. Es hat einen tollen Pool und auch sonst sehr schöne Plätzchen zum Verweilen, aber beim Essen und bei den Touren ist es ein bisschen eine «Massenabfertigung» verglichen mit allen anderen Orten die wir auf der Reise besucht haben. Bei den Guides konnten wir diese Leidenschaft für die Tiere und die Natur nicht so spüren wie in anderen Nationalparks, und es wurde wenig auf die Gäste eingegangen. Auf den Bootstouren war es hektisch. Das ist das einzige was für uns etwas gewöhnungsbedürftig war. Aber vielleicht lag es auch einfach daran, dass wir ganz zum Schluss unserer Reise im Tortuguero waren und es da am meisten touristisch war. An den anderen Orten waren wir teilweise die einzigen Gäste und die Guides oder Leute in der Unterkunft haben sich sehr individuell Zeit für uns genommen.

Es war eine perfekte Traumreise, welche uns noch lange in Erinnerung bleibt, und wir durften Sachen erleben, die wir ganz bestimmt nie vergessen werden.

Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung und bei einer nächsten Reise Richtung Zentralamerika/Südamerika kommen wir gerne wieder auf Sie zu.

Freundliche Grüsse

Weitere Kundenfeedbacks

Kuba-Flagge-LatinAmericaTours-150x150-1
Gruppenreise «La Vida Cubana»
admin-ajax (4)
Mietwagenreise Argentinien / Patagonien
Panama, Reise planen in 5 Schritten, San Blas, Panflöte, Kuna, Latin America Tours
Mietwagenrundreise & Strandhopping in Panama
Costa Rica, Buckelwal, Latin America Tours
S. T. & T. K. aus der Schweiz