Home > Kundenfeedbacks > Rundreise & Baden in Kuba

Kundenfeedbacks

Rundreise & Baden in Kuba

April 2022

Danke für die Beratung und insbesondere für den extra Effort wie z.B. bei den Restaurants-Empfehlungen in Havanna. Ihr macht das super, und wir haben sicher nicht die letzte Reise mit euch gebucht :).

Die Strände waren wirklich wunderschön, insbesondere in Varadero und Guardalavaca. Die Städte sind für unsere Verhältnisse sehr bunt und daher für Touristen sehr abwechslungsreich. Aber wahnsinnig war der Kontrast zwischen «Reich» und «Arm» z.B. in Havanna, wo neben diversen 5-Sterne-Bunkern quasi Ruinen stehen, in welchen die Einheimischen wohnen. Uns persönlich haben die kleineren und flacheren Städte wie z.B. Trinidad besser gefallen als Havanna oder Santiago de Cuba. Von den empfohlenen Restaurants in Havanna haben wir wahrscheinlich alle besucht, welche geöffnet waren :). Daher haben wir sehr gut gegessen, und auch der Geldwechsel in diesen Restaurants war einfach sowie zu einem guten Kurs 1:100 möglich.

Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich von Meer, zu «Bergen» und weiter über sehr grüne und vielfältig bewaldete Weiten. Dies hat uns überrascht und sehr gut gefallen. In Kuba fühlt man sich direkt ein paar Jahre zurückversetzt, neben den Oldtimern, insbesondere ausserhalb der Städte, wo noch alles mit Landwirtschaft und Tauschhandel funktioniert.

Weitere Kundenfeedbacks

Kolumbien, Cartagena, koloniale Altstadt, bunte Häuser, Latin America Tours, Reisen
Kleingruppenrundreise «Unbekannte Schätze Kubas» & Baden Varadero
Kuba-Flagge-LatinAmericaTours-150x150-1
Gruppenreise «La Vida Cubana»
Belize Chaa Creek Lodge, Infinity Pool, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise auf den Spuren der Mayas in Yucatan und Belize
Kuba_Guardalavaca_Latin_America_Tours-300x300-1
F. & L. aus der Schweiz