Home > Blog > Reiseberichte > "Tulum ist mehr Schein als Sein" - Interview auf dem Reiseblog derinternaut.ch

Blog

«Tulum ist mehr Schein als Sein» – Interview auf dem Reiseblog derinternaut.ch

«Zum ersten Mal war ich 1987 in Tulum. Tulum war damals noch sehr basic und eine Ruhe-Oase, es gab nur gerade eine Sandpiste dorthin, plus vier bis fünf Bugalow-Hotels hinter den Dünen.»

Mexiko, Tulum, Riviera Maya, Maya-Ruine am türkisblauen Meer, Latin America Tours, Reisen
Mexiko, Reto D. Ruefenacht, Latin America Tours, Reisen

Strand und Dschungel, Maya-Ruinen, türkisfarbenes karibisches Meer, spritiuelle Retreats – Tulum an der Riviera Maya in Mexiko wurde via Instagram zum Sehnsuchtsort. Doch das scheinbar perfekte Ferienziel auf der Halbinsel Yucatàn ist in den letzten Jahren über seine Grenzen gewachsen. Der Reiseunternehmer Reto D. Rüfenacht bereist Tulum und die Riviera Maya seit über 30 Jahren regelmässig, hat einen eigenen Reiseveranstalter in Playa del Carmen gegründet und verfolgt die touristische Entwicklung der 150 Kilometer langen mexikanischen Karibikküste aktiv.

Im Interview mit dem Reiseblogger Andreas Güntert spricht Reto D. Rüfenacht über die Situation in Tulum, aktuelle Projekte wie der geplante neue Flughafen und die Bahnlinie Tren Maya, und welche ursprünglicheren Orte Besucher an der Riviera Maya heute noch entdecken können.

Lesen Sie das Interview mit Reto D. Rüfenacht auf derinternaut.ch.

Interessiert an einer Reise auf die Halbinsel Yucatàn? Kontaktieren Sie uns jederzeit für eine persönliche Reiseberatung!

P.S.: Weitere Informationen und Tipps zu Mexiko finden Sie hier. In unserem Reiseplaner haben wir einige Reisevorschläge für Yucatàn für Sie zusammengestellt, z.B. eine Mietwagenrundreise mit Haciendas und möglicher Badeferienverlängerung.

Verwandte Beiträge

Cityporträt Mexiko-Stadt: Auf den Geschmack gekommen
Familienreise durchs unbekannte Yucatán
Mexiko – bunte Kolonialstadt Campeche