Home > Kundenfeedbacks > Individuelle Costa Rica Mietwagenreise mit Dschungel Lodge

Kundenfeedbacks

Individuelle Costa Rica Mietwagenreise mit Dschungel Lodge

Juli 2022

Liebe Frau Engler

Endlich kommen wir dazu, Ihnen eine Rückmeldung von unserer Costa-Rica-Reise zu geben. Nochmals ein herzliches Dankeschön, es hat alles einwandfrei geklappt und die Reise war wunderschön! Die Destinationen waren gut ausgewählt und wir hatten das Gefühl, alles Wichtige gesehen zu haben. Selbstverständlich wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten, wäre noch mehr möglich gewesen. Wir bereuen es nicht, während der Regenzeit gegangen zu sein, da wir sehr viele Tiere und Pflanzen gesehen haben. Der Regen war meist während der Nacht und nie dann, wenn er gestört hätte.

Kleiner Hinweis für die Packliste: Oft hatte es keinen Haarföhn. Dies würde ich allenfalls auf der Packliste ergänzen.

San José: Wir sind froh, dass Sie uns abgeraten haben, länger dort zu bleiben. Die Hotels haben uns gereicht :-)… Sie waren sauber, jedoch das Personal war nicht sonderlich freundlich. Bei der Rückreise war das Personal freundlich, aber das Zimmer nicht speziell und beim Frühstücksbuffet musste man sehr lange anstehen.

Empfang durch die Agentur:
Wir haben den Reiseleiter nicht sofort gefunden, aber anschliessend war es ein sehr freundlicher Empfang.

Drake Bay:
Sicherlich ein Highlight, die Lodge war einfach, jedoch waren die Leute sehr freundlich und die Ausflüge richtig toll; Anflug mit Kleinflugzeug war ebenfalls toll, wir mussten allerdings sehr viel Zusatzgepäck bezahlen.

Dominical:
Die Baru Lodge war unser absolutes Highlight, das Essen und die Fruchtsäfte toll, die Lodge und die Ausflüge auf dem Hotelareal ebenfalls, Wir lieben Dominical.

Paquera:
War ebenfalls ein schönes Hotel. Ich wurde jedoch von Blackflies geplagt ;-)… Das Sportfischen hätten wir früher buchen sollen. Der Inselausflug war gut. Paquera selbst war nicht riesig.

Monteverde:
Hat uns ebenfalls sehr gefallen. Die Ausflüge waren ebenfalls toll. Wir waren noch im San Lucas. Allenfalls hätten wir zwischen den Hängebrücken und der Kaffeetour lieber etwas mehr Zeit gehabt, da wir zurück eilen mussten. Die Retourbusse fuhren nur zu bestimmten Zeiten.

Arenal:
Das Hotel war gut. Uns haben die heissen Quellen im Hotel gereicht. Die Vulkanwanderung war schön, jedoch nicht sehr anspruchsvoll. Es war ein kleiner Spaziergang.. Wir haben dort etwas Anstrengenderes erwartet. Die Guides waren super. Wir selbst hätten in Arenal lieber einen Tag weniger oder gar keinen Tag verbracht. Wir waren von La Fortuna etwas enttäuscht.

Tortuguera:
Ein Highlight! Wir waren zuerst erschrocken, da alles sehr durchgeplant war. Aber schlussendlich sehr schön, auch toll organisierte Lodge mit tollen Guides. Die Meeresschildkröten und die Bootsausflüge waren ein Highlight. Die Fahrt zur Stadt könnte man dort sehr gut streichen.
Puerto Viejo: War ein schöner Abschluss.

Auto war ebenfalls gut. Surfen und Tauchen ging leider nicht (keine Wellen und schlechte Sicht).

Danke für alles!
Freundliche Grüsse

Mietwagenreise Costa Rica

Weitere Kundenfeedbacks

Kuba, Havanna, Plaza Vieja, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Kuba
Panama, Reise planen in 5 Schritten, San Blas, Panflöte, Kuna, Latin America Tours
Mietwagenrundreise & Strandhopping in Panama
Kuba_Trinidad_Reiter_Reisen_Latin_America_Tours
Kleingruppenreise «La Vida Cubana» & Baden Jibacoa
Costa Rica, Schildkroete am Strand, Latin America Tours, Reisen
M. & S. aus der Schweiz