Home > Kundenfeedbacks > Mietwagenreise Argentinien / Patagonien

Kundenfeedbacks

Mietwagenreise Argentinien / Patagonien

März 2023

Hallo Stephanie!

Meine Reise nach Argentinien? Ein Traum!! Wäre die wirtschaftliche Lage dort nicht so prekär, würde ich mir im Ernst überlegen, einen Job dort zu suchen und dorthin umzuziehen!

Die 2 Wochen in Patagonien waren «the ultimate road trip» (alles mit dem Auto hat wunderbar geklappt, die zwei Büros in El Calafate und Bariloche waren sehr effizient und die Leute nett. Und auch die Aerolineas Argentinas haben mir einen guten Eindruck gemacht, ich hatte nur ein paar Stunden Verspätung bei meinem Flug von Buenos Aires nach El Calafate, aber das war keine Ursache).

Vielen Dank für Deinen Tipp über El Chalten, ich habe 4 Tage dort verbracht und bin kreuz und quer (etwa 80 km) gewandert, es ist wirklich ein Trekking-Paradies dort.

Übrigens habe ich ganz viele andere tolle Erlebnisse gemacht, wie ein ganztägiges Trekking auf dem Gletscher Perito Moreno, Gleitschirmfliegen und ‹cabalgatas› in Bariloche…. Und am Schluss (nach dem Patagonia-Trip) habe ich wortwörtlich mein Herz an Buenos Aires verloren (OK, da brauche ich nichts zu sagen, warum; Du hast dort gelebt!).

Ich habe Argentinien ein sehr sicheres, sauberes Land gefunden, und die Leute sind unglaublich freundlich und warm; fast jeder spricht dich an, freut sich, dass du Spanisch kannst, möchte dir helfen und etwas über Dich lernen (vom Gastgeber bis zum Ladenverkäufer). Eine andere Welt als Europa!

Ich denke, ich werde meine ursprünglichen Reisepläne für Nepal/Neuseeland für nächsten Herbst aufs Eis legen und eher wieder nach Argentinien… Dieses Mal wahrscheinlich mit einem Roadtrip von Mendoza nach Salta/Jujuy und wieder einige Tage in Buenos Aires. Ich werde mich gerne wieder an Dich wenden; die Automiete im Ausland ist immer Knochenarbeit.

Mittlerweile danke ich Dir sehr für Deine Beratung und Unterstützung und wünsche Dir (mit ein bisschen Neid) eine schöne Zeit in Argentinien!
Liebe Grüsse

Weitere Kundenfeedbacks

Kolumbien, Caño Cristales, bunter Fluss, Latin America Tours, Reisen
Kolumbien-Reise mit Deutsch sprechenden Guides
Galapagos-02-e1623783448796-300x283-1
Galapagos-Kreuzfahrt mit Abstecher Festland
Costa Rica_Waschbaer_Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Costa Rica, «Pura Vida Explorer»
admin-ajax (4)
E. aus der Schweiz