Home > Kundenfeedbacks > Rundreise Costa Rica mit Lodges & Deluxe-Hotels

Kundenfeedbacks

Rundreise Costa Rica mit Lodges & Deluxe-Hotels

April 2023

Sehr geehrter Herr Michel

Zurück von einer wunderbaren Costa Rica Reise ein paar Feedbacks meinerseits. Es hat alles wunderbar geklappt, Organisation perfekt, keine Probleme mit Buchungen oder unterwegs.

Hotel Grano de Oro:
Tiptop, Zimmer einfach, Essen sehr gut im schönen Innenhof.

Tortuga Lodge:
Sehr gut, Essen gut organisiert, gute Guides wie übrigens überall. Hier war vielleicht das allerfreundlichste Personal aller Lodges, obwohl alle sehr freundlich waren, aber hier noch freundlicher und ein total aufgestelltes Team. Ausflüge alle empfehlenswert, wir haben die Twilight Tour, Boat Tour, Chocolate Tour und Kayaktour mitgemacht.

Transfer von Tortugero nach Salon Delia und zur Lodge problemlos. Die Lodge selber ein Erlebnis! Jürgen ein interessanter Typ und Hut ab vor dem was er macht und erreicht hat. Ich wurde von ihm zu einem Flug über sein Gebiet eingeladen. Auch hier sehr gute Guides, die den Gästen vieles zeigen können und viel Fachwissen haben. Essen, wie übrigens überall, bestens und das gemeinsame Essen am grossen Tisch gab interessante Gespräche mit anderen Reisenden. Die Betreuung von Jürgen ist grossartig und seine Informationen an einem Abend über sein Projekt hoch interessant.

Hotel Nayara Gardens:
Mietwagenübernahme problemlos in Salon Delia, die Fahrt ging eher gegen 6 Stunden aufgrund Bauarbeiten auf der Route 32. Hotel super. Wir besuchten auch das Don Rufino, wo wir sehr gut assen. Sonst war La Fortuna eher ausgestorben. Leider regnete es dann die ganze Nacht in Strömen, der Vulkan war also nicht zu sehen, auch am folgenden Abreisetag nicht. Wir haben aber den Mistico Park mit einem Guide gemacht trotz Regen und dann die Thermalbäder des Hotels kurz besucht. Betreuung im Hotel ausgezeichnet, Küche ebenfalls, man merkt die Zugehörigkeit zu den Leading Hotels of the World.

Cloud Forest Loge:
Die Fahrt dorthin wunderbar um den See, bis dann die berüchtigte Strasse kommt. Das Hotel ist seit drei Monaten offen, die Zimmer riesig, das Badezimmer ebenso, ABER spartanisch möbliert, somit sehr kahl, ohne Atmosphäre. Das Essen war hier am schlechtesten von allen Häusern. Man sagte mir, dass die Anlage erst am Anfang steht und es in einigen Jahren ganz anders aussehen wird, wobei mir die Aussenanlagen schon jetzt gut gefallen haben. Wir waren ja nur eine Nacht da, aber das reichte, wir haben lediglich die Orchideenplantage besucht. Diesen Stopp würde ich allenfalls bei einer nächsten Reise auslassen, obwohl die Gegend wieder anders war als vorher und somit interessant.

Lagarta Lodge:
Voller Schweizer! Sehr freundliches Personal, schöne Anlage, gutes Essen – absolut empfehlenswert. Hier haben wir an einer E-Boot-Tour mitgemacht, die mit einem guten Guide sehr interessant war.

Arenas del Mar Resort:
Spezielle Anfahrt die letzten 200 bis 300 Meter, schöne Anlage, Personal könnte freundlicher sein (habe ich auch so gemeldet). Hier haben wir selber zwei Strandbummel gemacht, davon einmal in den touristischen Ort Manuel Antonio.

Zurück zum Flughafen:
Die Fahrt, mit nur einem kurzen Stopp, nahm 4 ½ Stunden in Anspruch, auch wegen Baustellen und Stau auf der 34. Aber wir haben genügend Zeit eingerechnet und kamen problemlos durch. Rückgabe des Mietwagens auch problemlos und speditiv.

Das meine rein persönlichen Eindrücke dieser wunderbaren Reise von Ihnen zusammengestellt. Nochmals ganz herzlichen Dank.

Weitere Kundenfeedbacks

Mexiko, typisches Essen, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Mexiko
Kolumbien, Feria de Cali, Taenzer, Latin America Tours
Kolumbien-Reise mit Feria de Cali
Kuba, Havanna, Plaza Vieja, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Kuba
admin-ajax (1)
R. H. und B. G. aus der Schweiz