Home > Blog > Costa Rica > Naturwunder Costa Rica

Destination: Costa Rica
Routing: Puerto Viejo / Boca Tapada / La Fortuna / Nosara / Manuel Antonio /

Costa Rica, Nosara, Lagarta Lodge, Aussicht, Latin America Tours

Wir haben unsere Reise wirklich genossen und es hat alles bestens geklappt. Als Highlight bleiben uns natürlich das Le Cameleon Hotel und auch die Lagarta Lodge. Aber auch alle anderen Unterkünfte hatten ihren eigenen Charme. Zwischendurch hat uns das Wetter etwas gefordert, aber das haben wir mit den Reisedaten ja in Kauf genommen. Für die Fahrt an den Flughafen zur Abreise haben wir anstelle der 2,5 Stunden schliesslich etwas mehr als 5 Stunden gebraucht (umgefallene Bäume, Erdrutsche, etc.) und dies wegen einem heftigen Gewitter in der letzten Nacht.

Costa Rica, Cahuita, Strand im Cahuita Nationalpark, Latin America ToursEssen und Umgebung des Le Cameleon Hotel war natürlich super… Strand und Tiere direkt neben und auf dem Hotelgelände (Faultiere, Affen, Leguane…). Restaurant und Bar natürlich auch sehr gut. Die Ortschaften in der Umgebung bieten mit dem karibischen Flair auch sehr vieles. Wäre gerne noch einen Tag länger geblieben.

Die Maquenque Lodge hat uns wirklich sehr positiv überrascht. Wir sind mit einer geringeren Erwartungshaltung dorthin gereist, aber die Anfahrt hat uns schon besonders gefallen. Die ruppigen Kiesstrassen sind wir uns von diversen Afrikareisen natürlich gewohnt. Die Lage war wirklich sehr schön und das Baumhausfeeling top. Auch die Natur hat uns dort nicht enttäuscht. Aber was wirklich besonders war und die Erwartungen übertroffen hat, war das freundliche Personal und das sehr leckere Essen. Sehr grosse Portionen und wirklich tolle Mahlzeiten. Natürlich muss das Bushfeeling einem passen und ich denke mit zwei Nächten kann man dort schon viel erleben. Wir haben eine Halbtagestour auf dem San Carlos River gemacht und dann den Rest des Tages in der Lodge genossen. Am Vortag haben wir nach unserer Ankunft die Bar mit der Aussicht über das Feuchtgebiet mit den zahlreichen Vögeln genossen. Am Morgen des Abreisetages sind wir noch den Maquenque Trail abgelaufen, was auch toll war. Das Regenwaldfeeling mit den Tiersichtungen (Papageie, Krokodile, Frösche, Kaimane etc.) und dem freundlichen Service wirklich top!

Costa Rica, Boca Tapada, Leguane und Regenwald, Latin America Tours

Im Lomas del Volcan hatten wir wirklich schlechtes Wetter. Wir hatten in der ersten Nacht ein heftiges Gewitter und waren dann sehr erstaunt als wir den Vulkan in voller Pracht im Morgenlicht erblicken konnten. Wir liefen den Trail im Regenwald ab und konnten den Pool noch etwas geniessen, bevor es wieder regnete. Die Feuchtigkeit hat dem Regenwald aber alle Ehre erbracht, was sehr eindrücklich und wunderschön war. Wir haben dann die guten Restaurants (Seafood, Grill etc.) unten im Dorf genossen, was wirklich auch unvergesslich war (Hotelshuttle 3 Dollar für zwei Personen = super). Sicherlich die einfachste Unterkunft von allen, aber trotzdem echt gut.

Dann das absolute Highlight… Aussicht von der Lagarta Lodge nicht zu übertreffen (auch vom Zimmer Pazifiksicht, obwohl im unteren Bereich des Hotels). Schon nach Ankunft sahen wir die Krokodile im Fluss schwimmen und jeden Morgen habe ich mich ins angrenzende Naturschutzgebiet begeben, wo ich fast die ganze Palette an den vorhandenen Tieren beobachten konnte. Pool, Restaurant, Bar und auch Nosara mit dem Strand und den Bars absolut ein Muss! Wenn ich nach Costa Rica auswandern würde, ich glaube Nosara wäre zuoberst auf der Liste.

Costa Rica, Manuel Antonio Nationalpark, Strand, Latin America ToursWir sind absolut keine Resorttypen und waren etwas besorgt als wir angekommen sind. Aber das Parador Resort hat auch sehr viel zu bieten. Zimmer top > Faultiere und 3 verschiedene Affensorten regelmässig auf und vor dem Balkon und eine Gruppe Papageie besuchte uns ebenfalls regelmässig. Pazifiksicht wunderschön und der Strand an der nahegelegenen Bucht mit der Bar und Musik einfach nur geil. Übrigens das Hauptrestaurant und das Sushi-Restaurant extrem gut. Sind nur einmal ins Städtchen essen gegangen und sonst konnten wir uns fast nicht vom Hotel lösen.

Allgemein muss ich mich beschweren, dass die Unterkünfte einfach zu schön waren und wir viel zu viel Geld in den Restaurants, Bars und für Aktivitäten ausgegeben haben. 😉

Spass bei Seite… herzlichen Dank für die Organisation und die nette Beratung. Wir haben Costa Rica so etwas von genossen und haben eine Reise fürs Leben erlebt, welche wir so schnell nicht vergessen werden. Falls du von uns mehr und konkrete Sachen wissen möchtest, darfst du dich jederzeit gerne melden.

Einige Fotos/Stories haben wir auf Instagram (bei Interesse):
Tracksinthewild

Wir danken unseren Kunden M. & A. für dieses ausführliche Rückmeldung. Unsere Kunden haben ihre Eindrücke mit der Kamera festgehalten. Sehen Sie selber, was unsere Kunden auf Ihrer Reise durch Costa Rica alles erlebt haben. Unsere Mietwagenreise Naturwunder Costa Rica, kommt dem Reiserouting am nächsten, natürlich lässt sich jede unserer Reise individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

PS: Unsere Reisevorschläge für Costa Rica finden Sie im Reiseplaner oder kontaktieren Sie uns für eine Beratung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.