Home > Kundenfeedbacks > Costa Rica Privatreise mit Highlights & Südpazifik

Kundenfeedbacks

Costa Rica Privatreise mit Highlights & Südpazifik

April/Mai 2023

Lieber Herr Michel,

wunderschöne Tage liegen hinter uns, langsam haben wir uns von Jetlag und der doch langen Rückreise erholt, es ist an der Zeit, Ihnen ein paar Eindrücke wieder zu geben.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass von A-Z einfach alles gepasst hat und programmgemäß abgelaufen ist. Das Partner-Büro vor Ort ist sehr verlässlich. Wir sind mit ihm einmal kurz per WhatsApp in Kontakt getreten und sie haben prompt reagiert. Alle vier Nationalparks waren interessant und teils sehr unterschiedlich, das Programm war stimmig und nicht überladen, da wir selbst bestimmen konnten, wann wir starten.

Mit unserem Reiseleiter – der vor 23 Jahren aus der Schweiz ausgewandert ist – hatten wir einen Begleiter in unserem Alter, den wir besser nicht hätten treffen können. Er hat uns Costa Rica zu Füssen gelegt und die Chemie hat gestimmt, klasse!!! Die Flora war atemberaubend und auch die Tier- vor allem die Vogelwelt – wunderbar. Wir hatten stressfreie Tage und die Unterkünfte waren überdurchschnittlich gut. Essen und Trinken alles prima, abgesehen von den doch recht hohen Nebenkosten – aber das wussten wir ja.

Vielleich noch ein paar Anmerkungen zu den Unterkünften, die wir alle weiterempfehlen (soll nur eine Einschätzung sein, keine Kritik im weitesten Sinn):

1. Grano de Oro – sehr stilvoll, die Zimmer müssten allerdings mal überholt werden und das Frühstück eher mittelprächtig

2. Tabacon – äußerst gepflegte Anlage mit wunderbaren Thermalbecken, allerdings wurde unsere Zimmerwunsch -nicht ebenerdig- überhaupt nicht beachtet, weder Terrasse noch Balkon und das bei 5 Sternen… Essen hervorragend

3. Rio Celeste – Favorit nebst El Silencio, hier hat einfach alles gestimmt, der blaue Fluss ein Traum

4. Parador – vielleicht einen Tick zu groß, Zimmer, Service und Essen sehr gut

5. Tranquilo – ein wahrgewordener Traum mit Aussicht auf den Pazifik, unschlagbar nette Inhaber – Preis/Leistung (Manko – einfach zu teuer, aber bei Copa de Arbol sicher ähnlich)

6. El Silencio – stimmig, edel, mit vielen Kleinigkeiten verwöhnt, ein Paradies (allerdings war das inkludierte Programm (Hiking) eher mittelmäßig; da wir aber schon so viel gesehen hatten, war es nicht weiter schlimm, allerdings haben wir hier Pech mit dem Wetter gehabt, welches vorher vom Feinsten war)

Alle gebuchten Ausflüge waren sehr schön, die Reise einfach toll und ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken, lieber Herr Michel, das haben Sie hervorragend organisiert und vorbereitet!!!!!!.

Bleiben Sie gesund, viele herzliche und liebe Grüße

Weitere Kundenfeedbacks

Costa Rica, Selva Bananito Lodge, Superior Bungalow, Latin America Tours
Costa Rica Reise mit Jungle Lodge
Kuba, Havanna, Kathedrale bei Sonnenuntergang, Latin America Tours
Kleingruppenreise «Unbekannte Schätze Kubas» & Baden Varadero
Costa Rica, Nasenbär in Corcovado, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Costa Rica, Urwälder & Ozeane
Costa-Rica-rote-tropische-Blume-Regenwald
D. & K. K. aus Deutschland