Home > Kundenfeedbacks > Gruppenreise Costa Rica & Panama

Kundenfeedbacks

Gruppenreise Costa Rica & Panama

März 2023

Liebe Frau Rüfenacht

Wie versprochen ein kurzes Feedback zu unserer Reise. Es sind ja bereits schon wieder drei Wochen seit unserer Rückkehr in die Schweiz vergangen. Es ist nicht ganz einfach, sich wieder hier zurecht zu finden nach den Temperaturen in Costa Rica und Panama.

Diese Reise wird unvergesslich bleiben. Viele Eindrücke nehmen wir mit, sei es von der Natur, den Tieren aber auch von den Menschen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, auch dank Ihnen. Es hat alles wunderbar geklappt. Jeder Transfer, jede Hotelbuchung, jeder Ausflug, wirklich perfekt organisiert, herzlichen Dank.

Hotels
Das Xandari Resort war super zum Ankommen. Es hat uns sehr gut gefallen. Sehr schöne Hotelanlage, gutes Essen und schöne, grosse Zimmer.

Das La Foresta Nature Resort fanden wir auch sehr schön. Die Hotelanlage mit den vielen Pflanzen. Die Unterkunft hatte sogar zwei Zimmer und ein Vorzimmer.

In der Monteverde Country Lodge war das Zimmer nicht so super, relativ klein, das Fenster zum Gang gerichtet. Wollte man keine «Zuschauer» musste man die Vorhänge schliessen.

Die Hacienda Lodge Guachipelin war auch sehr schön als Hotelanlage und die Zimmer haben auch gepasst.

Arenal Paraiso Resort & Spa schöne Hotelanlage mit den Thermalquellen und den «Häuschen» als Unterkunft. Hier fanden wir das Nachtessen nicht so gut und auch völlig überteuerte Preise.

La Quinta de Sarapiqui Hotelanlage sehr schön, vor allem auch gemütliche Sitzecken um den Abend in der Gruppe ausklingen zu lassen. Das Zimmer war nicht so toll. Klein, sehr alt und da der Eingang aus Glas war mit einem vorgelagerten Eingang aus Vorhängen.

Mawamba Lodge super schön, auch der Pool und das Essen.

Bananito Lodge wirklich im Dschungel, braucht auch etwas Mut und Überwindung, aber ein tolles Erlebnis mit gutem Essen.

Cariblue Beach & Jungle Resort super grosses Zimmer (zwei Zimmer) mit Balkon. Schöner Pool.

The Hummingbird wirklich super, zwar abgelegen von der Stadt, und schade dass man nicht im Meer baden konnte. Aber tolle Anlage mit schönem Pool. Sehr nette Gastgeber und super Essen.

Das Programm mit den Ausflügen war sehr abwechslungsreich und spannend, vor allem auch dank unseren beiden Guides. Manuel Antonio zu Beginn war schon sehr touristisch und fast ein bisschen ein Schock. Wir haben auch nicht so viele Tiere gesehen, zum Glück haben uns am Schluss, bereits beim Ausgang, noch die Kapuzineräffchen den Tag versüsst. Die waren goldig und man hätte noch Stunden zuschauen können.

Der Monteverde Nationalpark war einmalig und ein super Erlebnis wegen der Zipline. Das hat Spass gemacht und war sehr eindrücklich. Auch die Thermalquellen waren ein tolles Erlebnis, so in der Natur, wirklich schön angelegt.

Dann natürlich die Bootstouren im Tortugero Nationalpark auch sehr spannend, gemütlich ohne laufen, einfach nur im Boot sitzen und staunen.

Alles im Allen einfach super, genial und wir würden sofort wieder gehen.

Herzliche Grüsse, und wer weiss, vielleicht bei einer nächsten Reise

Weitere Kundenfeedbacks

Kolumbien, Caño Cristales, bunter Fluss, Latin America Tours, Reisen
Kolumbien-Reise mit Deutsch sprechenden Guides
Costa Rica, grüne Echse, Latin America Tours, Reisen
Individuelle Mietwagenreise Costa Rica
admin-ajax (1)
Rundreise Costa Rica mit Lodges & Deluxe-Hotels
Copy-of-CLOUD-FOREST-RESERVE
D. I. aus der Schweiz