Home > Kundenfeedbacks > Individuelle Kolumbien-Reise

Kundenfeedbacks

Individuelle Kolumbien-Reise

Februar-März 2024

Liebes Latin America Tours Team

Mittlerweile sind wir etwas über einer Woche zurück aus Kolumbien. Die Reise hat vollumfänglich unseren Erwartungen entsprochen und bleibt uns in bester Erinnerung, nicht nur wegen den traumhaften Landschaften, sondern auch dank der aufgeschlossenen, hilfsbereiten, kommunikativen und freundlichen Bevölkerung. Wir haben in der Tat nie eine bedrohliche oder unangenehme Situation erlebt, entgegen allen Befürchtungen aus unserem Bekanntenkreis.

Der Ablauf im Programm hat gepasst, sicherlich würden wir kleine Anpassungen vornehmen, zum Beispiel wie von Ihnen vorgeschlagen eine Nacht mehr in San Augustin, diese Region und die Tatacoa Wüste am Tag vorher gehörten zu unseren Lieblingsorten, genauso wie die Kaffeezone, die ebenfalls landschaftlich ein Traum ist. In San Augustin hatte es auch mit dem super Hotel Masaya zu tun, das eine fantastische Lage hatte und unbedingt zu empfehlen ist. Auch das Casa San Carlos Lodge in der Kaffeezone ist sehr charmant.

Wir sind auch sehr froh, haben wir uns für die Badetage am Schluss für das Punta Faro entschieden. Die Lage der Insel und das Konzept haben uns angesprochen, ungezwungen aber trotzdem eine gute Qualität, insbesondere war das Essen in Buffetform abwechslungsreich und von ansprechender Qualität. Das Bungalow direkt am Meer war ein Traum und wir fühlten uns wie im Paradies.

Einzig bei der Stadt Cali ist der Funken nicht gesprungen, wir fühlten uns dort nicht wirklich wohl. Das Hotel war in einem sicheren Stadtteil und wir wurden wenigstens mit einem super Essen in einem Top-Restaurant in der Umgebung entschädigt.

Mit dem Auto hat auch alles geklappt und auch die Unterstützung vor Ort durch die lokale Ansprechperson war perfekt. Obwohl wir nur wenig Kontakt zu ihr hatten, wenn sich die Fahrer jeweils verspätet hatten. Mit der Zeit haben wir uns aber an die kolumbianische Pünktlichkeit gewöhnt. Der Ausflug zur Salzkathedrale und zur Lagune Guatavita war ein guter Tipp von Ihnen, obwohl die Rückfahrt in die Stadt Bogota doch einiges an Geduld verlangte.

Sie sehen, wir hatten unzählige schöne, unvergessliche Momente in Kolumbien und können dieses Reiseziel wirklich empfehlen, insbesondere die kleineren Ortschaften, die Leute, die Landschaft und die Kultur. Die Grossstädte – naja, ausser Cartagena – sind halt südamerikanisch, aber Medellin bietet auch für zwei ganze Tage einiges von Interesse.

Herzlichen Dank nochmals für Ihre Inputs – wir sind also rundum zufrieden und schwelgen in Erinnerungen.

Weitere Kundenfeedbacks

Kuba_Guardalavaca_Latin_America_Tours-300x300-1
Rundreise & Baden in Kuba
El Silencio Lodge, Panama, Costa Rica, RundreiseMachu Picchu, Peru, Rundreise, Latin America Tours, Reisen
Individuelle Reise nach Costa Rica und Panama
Copy-of-CLOUD-FOREST-RESERVE
Gruppenreise Costa Rica & Panama
Kolubien, Kaffeezone, Kaffeeplantage, grüne Hügellandschaft, Latin America Tours, Reisen
S. S. und U. W. aus der Schweiz