Home > Kundenfeedbacks > Privatreise Kuba von Holguin nach Havanna

Kundenfeedbacks

Privatreise Kuba von Holguin nach Havanna

Dezember 2023

Hallo Alessandra,

wir sind zurück aus Kuba und hatten dort eine wunderschöne Zeit. Alles hat hervorragend geklappt und wir hatten einen Driver-Guide, mit dem wir uns auf Deutsch verständigen konnten. Benzin zu erhalten war für ihn sicher eine Aufgabe, hat aber immer funktioniert. Kuba hat sicher einen niedrigen Lebensstandard, aber verglichen mit manchen afrikanischen Ländern geht es den Menschen dort doch recht gut.

Die privaten Unterkünfte waren – was das Essen und den Service betrifft – unschlagbar und den Hotels in der Regel vorzuziehen. Dafür waren die Hotels vom Ambiente meist sehr schön. Allerdings ist das Hotel El Salton nicht unbedingt zu empfehlen – aber die Lage in der Natur ist wunderschön. 

Das Essen im Hotel Villa Santo Domingo war bei weitem nicht vergleichbar mit dem Essen in der Casa Sierra Maestra, die etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt direkt am Fluß liegt. Lecker, viel und sehr zu empfehlen, da auch kubanisch gekocht wird.

Hotel El Rijo in Camagüey liegt leider direkt an der sehr stark befahrenen Straße und es ist deshalb sehr laut im Zimmer gewesen. Absolut Top war die Casa El Suizo in Trinidad – schönes Zimmer mit überdachter Terrasse (super bei Regen!), schöner und gepflegter Innenhof und gutes Frühstück.

Danke an Maike für die Empfehlung des Hotels Mystique in Habana – riesige Suite mit (eingeschränktem) Blick aufs Meer und teilweise aufs Kapitol.

Viel gesehen, viel erlebt – schauen uns nächste Woche in Freiburg bei der Mundologia den Vortrag von Tobias Hauser über Kuba an. Von seiner Webseite hatten wir übrigens eure Adresse.

Liebe Grüße

Weitere Kundenfeedbacks

Fuego del Sol Cocktails
Mietwagenreise «Costa Rica Cocktail»
Belize Chaa Creek Lodge, Infinity Pool, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise auf den Spuren der Mayas in Yucatan und Belize
Costa Rica, grüne Echse, Latin America Tours, Reisen
Individuelle Mietwagenreise Costa Rica
Kuba, Trinidad, historische Gebauede, Latin America Tours, Reisen
S. & W. H. aus Deutschland