Home > Kundenfeedbacks > Kleingruppenreise «Unbekannte Schätze Kubas» & Baden Varadero

Kundenfeedbacks

Kleingruppenreise «Unbekannte Schätze Kubas» & Baden Varadero

Guten Tag, Herr Rassmann

danke für ihre Nachfrage betreffend Zufriedenheit bezüglich unserer Kuba-Reise „Unbekannte Schätze Kubas“. Die Rundreise an sich war sensationell! Gerne gebe ich Ihnen ein kurzes Feedback analog unseres Programms.

Der Empfang in Havanna war unkompliziert und freundlich. Unterlagen/Vouchers bekommen, und dann das erste aber einzige Problem. Irgendwie wollte sich kein Fahrer finden, der uns nach Matanzas fährt. Entweder wusste er nicht, wo das Hotel lag, der andere hatte schon zu lange gearbeitet oder der Wagen war zu klein. Jedoch nach ca. 40 Minuten Warterei wurde das Problem gelöst und wir wurden sicher nach Matanzas gefahren. Alle anderen Transfers waren pünktlich und unkompliziert.

Die Grösse der Gruppe war perfekt. Unser Glück war ja auch, da die Reise das erste Mal stattfand, so dass wir eigentlich drei Guides hatten. Neun Reiseteilnehmer plus die Guides Norge Campos, Claudia Schwab und Marius Michaelis. Die drei haben sich super ergänzt und Norge ist der Hammer. Immer freundlich, und mit seiner lustigen und sympathischen Art kam er bei allen sehr gut an. Die ganze Reise war sehr abwechslungsreich mit kulturellen Sehenswürdigkeiten, Unbekanntem (Sagua und Isabela de Sagua), Fahrten durch kleine Dörfer abseits der Autobahn, Besuch der Finca, das bewährte Santa Clara, Cienfuegos, Trinidad und Havanna. Super war auch das aktive Programm wie Kajakfahren, Katamaran, kurzfristige Bergwanderung in Sagua und natürlich mit den E-Bikes durch Havanna.

Der Fahrer des Busses (Julio) war freundlich, ein sicherer Fahrer, pünktlich und immer sehr hilfsbereit, die Grösse des Busses super mit viel Platz!

Die Unterkünfte in Matanzas, Sagua, Santa Clara waren gut, in Cienfuegos (Casa Particular Hostal Marina) sehr gut. In Havanna (Casa Particular Hostal del Buen Viaje) roch es im Zimmer irgendwie eigenartig und immer freitags (laut Rezeption) um ca. 06.30 Uhr laute Musik von der Schule nebenan, Hotel Sol Palmeras in Varadero war ok einfach eine grosse Anlage mit schönem, langem Strand. Essen grosse Auswahl mit durchschnittlicher Qualität, die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht. Bungalow war gross, sauber und hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel Palacio el Cueto in Havanna ist ein sehr schönes Gebäude von aussen und innen, an super Lage. Sehr schöne Dachterrasse, Zimmer gross und sauber mit kleinem Balkon. jedoch roch es im Badezimmer aus dem Abfluss, mit Abdecken des Abflusses und Laufenlassen der Klimaanlage ging es, wobei zu gleicher Zeit andere Zimmer kein Wasser hatten und das vielleicht damit zusammenhängt. Die Mitarbeiter waren recht unprofessionell, keiner wusste so recht Auskunft zu geben oder jeder sagte was anderes (late check out), es waren viele Mitarbeiter da, aber es lief irgendwie doch nicht. Das Frühstück fanden wir nicht so toll und der Speisesaal war zu kalt. Rückwirkend würden wir ein kleines Casa Particular dem Hotel vorziehen

Zusammenfassend war die ganze Reise ein wunderschönes Erlebnis mit tollen Menschen (Gruppe, Fahrer, Guides und Einheimischen) in einem wunderschönen Land. Wir würden die Reise von Ihnen auf jeden Fall (so wie wir sie erlebt haben) weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für die hervorragende Organisation.

Freundliche Grüße
A.F.

Weitere Kundenfeedbacks

Kolumbien, Caño Cristales, bunter Fluss, Latin America Tours, Reisen
Kolumbien-Reise mit Deutsch sprechenden Guides
Kuba, Havanna, Plaza Vieja, Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Kuba
Costa Rica_Waschbaer_Latin America Tours, Reisen
Mietwagenreise Costa Rica, «Pura Vida Explorer»
Kuba, Havanna, Kathedrale bei Sonnenuntergang, Latin America Tours
A.F.